Tourismus in Bonn-Hardtberg Nach einem gutem Sommer erwartet die Hotels ein unsicherer Winter

Hardtberg · Der Sommer lief für die meisten Hotels in Bonn-Hardtberg gut. Viele Wochenendtouristen konnte die ausbleibenden Geschäftskunden ersetzen. Nur vereinzelt gab es Probleme – doch der Winter ist ungewiss.

Hotels auf dem Hardtberg blicken sorgenvoll gen Winter.

Hotels auf dem Hardtberg blicken sorgenvoll gen Winter.

Foto: Meike Böschemeyer

Die Hardtberger Hotels hatten einen guten Sommer. Jetzt erwartet die Hotels aber ein ungewisser Winter. „Die Auslastung im Sommer war für unser Haus sehr zufriedenstellend. Auch insgesamt haben die Übernachtungszahlen in den vergangenen Monaten im Vergleich zum Vorjahr merklich zugenommen“, sagt Michael Schlößer. Er ist Eigentümer des Platzhirsch Hotels in Duisdorf und Vorsitzender der Bonner Kreisgruppe des Deutschen Hotellerie und Gaststättenverbandes (Dehoga) Nordrhein.