40 Minuten mit dem Auto Hundebesitzerin fährt zum Gassi gehen quer durch Bonn

Bonn · Die Bonnerin Regina Rebien hat zwei Hunde und will sie gerne ohne Leine laufen lassen. Dort wo sie wohnt, ist das kaum möglich. Deshalb fährt sie schon mal 40 Minuten durch die Stadt. Die Verwaltung sieht aber keinen Bedarf zu handeln.

 Ein Hundehalter geht mit seinem Tier im Derletal spazieren.

Ein Hundehalter geht mit seinem Tier im Derletal spazieren.

Foto: Benjamin Westhoff

Manchmal lädt Regina Rebien ihre beiden Hunde ins Auto und fährt vom Hardtberg 20 Minuten nach Beuel, nur um mit ihnen spazieren zu gehen. Dort gibt es eine sogenannte Freilauffläche, wo Hunde ohne Leine laufen und herumtollen können. Ansonsten gilt in Bonn, dass Besitzer ihre Hunde auf Straßen, Plätzen und in Parks an die Leine nehmen müssen.