Beliebter Wohnort So stark steigen die Immobilien-Preise in Hardtberg

Hardtberg · Auch der Bonner Stadtbezirk Hardtberg hat sich zu einem Bereich mit beliebten Wohnorten entwickelt. Das macht sich bei den Immobilienpreisen bemerkbar: Die Quadratmeterpreise für Häuser und Wohnungen steigen.

Bonn: Immobilien-Preise in Hardtberg steigen stark
Foto: Benjamin Westhoff

Rund 1,2 Milliarden Euro sind im Jahr 2020 insgesamt auf dem Bonner Immobilienmarkt umgesetzt worden. Damit verbunden ist ein Rückgang um neun Prozent, wie der Grundstücksmarktbericht im Vergleich zu 2019 ausweist. Die Zahlen überraschen den Duisdorfer Immobilienmakler Gisbert Weber nicht. „Die Wertentwicklung von Immobilien im Stadtgebiet hat in den vergangenen Jahren extrem gut angezogen. Das führt dazu, dass viele Eigentümer erst mal abwarten, ob sie einen noch höheren Gewinn erzielen können“, sagt der Geschäftsführer der Bonaccura GmbH. Das macht sich auch im Stadtbezirk Hardtberg bemerkbar.