Rund-um-die-Uhr-Eisdiele Wie das Spaghetti-Eis aus den Bonner Automaten immer frisch ist

Ippendorf · Bei Heißhunger auf Gefrorenes hilft der Griff in die Kühltruhe. Oder eben in einen der Eisautomaten, die es mittlerweile nicht nur in Bonn, sondern auch im Rhein-Sieg-Kreis gibt.

 Der Eisautomat in Ippendorf.

Der Eisautomat in Ippendorf.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Heißhungerattacken kommen immer zur falschen Zeit. „Sonntags, kurz vor dem Tatort“, schmunzelt Christoph Munack. Wenn dann im heimischen Gefrierschrank auch noch Leere herrscht, geht die Stimmung des 39-Jährigen schlagartig baden. Doch jetzt kann der Informatiker aus Lengsdorf diesen abendlichen Gelüsten ganz entspannt begegnen. Nicht weit entfernt gibt es Eisautomaten, an denen er rund um die Uhr zwischen Erdbeer, Salzkaramell „Stracciatella wählen kann. Sogar Spaghettieis steht zur Auswahl.