Lengsdorfer Hauptstraße Mehr Baustellen als Ladenöffnungen

Lengsdorf · Das griechische Restaurant „Zur Alten Post“ in der Lengsdorfer Hauptstraße ist geschlossen, macht aber wohl mit neuem Wirt wieder auf. Andere Geschäfte bleiben dauerhaft zu. Ein Trend, der seit gut 30 Jahren andauert.

 Jetzt ist aus Altersgründen Schluss: Eleni und Spiros Voutselas vor dem griechischen Restaurant, das sie 33 Jahre lang betrieben haben.

Jetzt ist aus Altersgründen Schluss: Eleni und Spiros Voutselas vor dem griechischen Restaurant, das sie 33 Jahre lang betrieben haben.

Foto: Stefan Knopp

Dass die Geschäftssituation in der Lengsdorfer Hauptstraße immer weiter ausdünnt, ist kein Geheimnis. Vor einem Jahr hat das Reisebüro Lülsdorf zugemacht, nach 43 Jahren wohl vorrangig aus Altersgründen. Jüngst schloss ein syrischer Friseursalon seine Tore, aus privaten Gründen, berichtet der Ortsfestausschussvorsitzende Christoph Schada. Und er bedauert sehr, dass das griechische Restaurant Zur alten Post jetzt ebenfalls geschlossen ist. „Ich habe mich da sehr wohlgefühlt.“