Auftritt in den 70ern Wie die Lessenicher zum Auftritt mit Heino kamen

Lessenich · Mitte der 1970er Jahre ist dem Ortsausschuss Lessenich ein kleiner Coup gelungen: Für ein Konzert holten sie Schlagerstar Heino in den Ort.

 Ein Foto hat Marianne Winkler vom Konzert mit Heino. Der kam mit seinem damaligen Arzt Manfred Schmitz auch öfter in die Tankhofstube, die Winklers Eltern einst betrieben. 

Ein Foto hat Marianne Winkler vom Konzert mit Heino. Der kam mit seinem damaligen Arzt Manfred Schmitz auch öfter in die Tankhofstube, die Winklers Eltern einst betrieben. 

Foto: Stefan Knopp

Das kleine Lessenich ist nicht gerade für seine Promis bekannt. Einer immerhin kam in den 1960er und 1970er Jahren regelmäßig zu Besuch: Sänger Heino hatte an der Roncallistraße seinen Arzt, und deshalb sah man ihn öfters in der örtlichen Gastronomie und auch mal an der Tankstelle des Ehepaars Ludwig. Dieter Ludwig erinnert sich, sogar einmal sonntags eine Zapfsäule extra für den Star aufgemacht zu haben. Und einmal gelang es dem Ortsausschuss tatsächlich, Heino für ein Konzert zu gewinnen.