Unfall in Bonn Mann fährt betrunken gegen Baum und verletzt sich leicht

Gronau · In Bonn ist in der Nacht auf Sonntag ein 56-jähriger Autofahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Mann soll betrunken gewesen sein und sich bei dem Unfall leicht verletzt haben.

 Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 56-Jährigen ein. (Symbolbild)

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 56-Jährigen ein. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

In Bonn-Gronau ist in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Allee ein 56-jähriger Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Wie die Polizei Bonn mitteilte, war der 56-Jährige in Richtung Bad Godesberg unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Zeugen alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst.

Als die Beamten den Unfall aufnahmen, soll der Fahrer angegben haben, von einer Geburtstagsfeier gekommen zu sein, auf der er zuvor ein Bier und einen Cocktail getrunken habe. Die Beamten führten eine Atemalkoholkontrolle durch, welche einen Wert von rund 1,2 Promille ergeben haben soll.

Die Rettungskräfte brachten den Mann aufgrund seiner Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus und ein Arzt entnahm auf Anweisung der Polizisten eine Blutprobe zur Beweissicherung. Den Wagen des 56-jährigen ließen die Beamten abschleppen, da dieser nicht mehr fahrtauglich war. Die Polizisten leiteten außerdem ein Ermittlungsverfahren gegen 56-Jährigen ein.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort