Unternehmen bleibt untätig Bonner Familie lebt drei Monate in verschimmelter Wohnung

Medinghoven · Im Oktober bildete sich Schimmel im Bad der Medinghovener Familie Sokou. Doch das Unternehmen, dem die Wohnung gehört, macht nichts. Vor ein paar Tagen kommt dann auch noch die Decke im Bad herunter.

 Sabri Sokou schaut sich die Schäden im Badezimmer der Familie an.

Sabri Sokou schaut sich die Schäden im Badezimmer der Familie an.

Foto: Benjamin Westhoff

Alles fing damit an, dass sich etwas Schimmel bildete und gipfelte in der vergangenen Woche darin, dass im Bad Teile der Decke herunterkamen. In den Monaten, die dazwischen lagen, hatte sich der Schimmel fast in der ganzen Wohnung der Familie Sokou ausgebreitet. „Das Bad schließen wir nur noch zum Duschen auf“, sagt Lamia Sokou. „Damit die Kinder das nicht einatmen.“ Eine der Wände ist von schwarzem Schimmel bedeckt.