Ausbilder erklärt die Thermik in Bonn Warum ein Segelflieger mitten im Meßdorfer Feld landete

Lessenich-Messdorf · In der vergangenen Woche musste ein Segelflieger im Meßdorfer Feld landen. Mehrere Einheiten der Feuerwehr rückten aus. Und Willi Baum, der Ausbilder des jungen Piloten. Er sammelte das Flugzeug mit dem Anhänger ein und erklärt, warum es zu der Landung kam.

 Der Pilot landete mit seinem Segelflieger im Meßdorfer Feld, weil er es nicht bis zum Flugplatz in Hangelar zurück schaffte .

Der Pilot landete mit seinem Segelflieger im Meßdorfer Feld, weil er es nicht bis zum Flugplatz in Hangelar zurück schaffte .

Foto: Matthias Kehrein

Willi Baum brauchte 20 Minuten, bis er am Meßdorfer Feld war, wo das Flugzeug ungeplant runtergekommen war. Baum ist Ausbilder beim Aeroclub Bonn-Hangelar. Mit dem Auto und einem Anhänger kam er vom Flugplatz, um seinen Schüler einzusammeln. Der musste am vergangenen Freitag mit dem Segelflugzeug auf einem Acker landen.