Nur Stunden nach der Fahrerflucht So kam die Polizei dem Unfallfahrer vom Venusberg auf die Spur

Venusberg · Auf dem Bonner Venusberg fährt am Donnerstagabend ein Mann eine 69-Jährige an, verletzt sie schwer und flieht. Keine vier Stunden später nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest. So haben die Ermittler ihn gefunden.

Am Haager Weg sind noch die Markierungen der Spurensicherung zu sehen.

Am Haager Weg sind noch die Markierungen der Spurensicherung zu sehen.

Foto: Benjamin Westhoff

Nachdem er das Unfallopfer auf der Straße zurückgelassen hatte, dauerte es keine vier Stunden, bis die Polizei vor der Tür seines Hotelzimmers stand. Es war 1 Uhr in der Nacht. Zur gleichen Zeit kümmerten sich die Ärzte im Krankenhaus um die 69-Jährige, die der Verdächtige um 21.35 Uhr im Haager Weg angefahren haben soll. Der 32-Jährige ließ sich ohne Widerstand von den Polizisten festnehmen. Dass sie so schnell auf seine Spur kamen, verdankten sie Glück, aber auch einem Spezialteam.