Traditionsgeschäft Vitt aus Duisdorf So rückte ein Bestatter den Tod in den Blick der Bonner

Duisdorf · Bestatter Thomas Reitelbach führt das Familiengeschäft in der fünften Generation. Sein Vater sorgte in den 90ern für eine der größten Innovationen in der Geschichte des Unternehmens. Dafür bekam er verärgerte Briefe von einigen Bonnern.

Damals und heute: Das Unternehmen, das Thomas Reitelbach fürht, gab es schon, als Särge noch mit der Kutsche zum Friedhof gefahren wurden.

Damals und heute: Das Unternehmen, das Thomas Reitelbach fürht, gab es schon, als Särge noch mit der Kutsche zum Friedhof gefahren wurden.

Foto: Meike Böschemeyer

Nicht alle Duisdorfer fanden es gut, als sie plötzlich einen ungehinderten Blick auf den Tod hatten. „Dass die Leute ins Geschäft schauen konnten, war schon ungewöhnlich“, sagt Bestatter Thomas Reitelbach, während er inmitten der Särge steht, die er an der Rochusstraße ausstellt. Durch die großen Schaufenster sind sie für alle, die hier vorbeikommen, gut zu sehen.