Radweg in Dransdorf Stadt Bonn ändert verwirrende Markierung am Bendenweg

Dransdorf · Jetzt ging plötzlich alles ganz schnell: Nach der öffentlichen Verwirrung um die Markierungen am neuen Radweg im Bendenweg hat die Stadt Bonn gehandelt. Die vorherigen Maßnahmen hatten bei Anwohnern und Eltern von Schülern der Kettelerschule Unverständnis hervorgerufen.

         Die neuen Piktogramm am Dransdorfer Bendenweg.

Die neuen Piktogramm am Dransdorfer Bendenweg.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Stadt hat am Radweg in der Straße Bendenweg die Fußgänger-Piktogramme wie angekündigt hinzugefügt. Außerdem hat sie circa zwei Meter der seitlichen Markierung des Radwegs entfernt, die ihn zur Straße hin begrenzt. Diese Maßnahme hatte die Stadt in ihrer Antwort auf eine Anfrage des General-Anzeigers zur Situation am Radweg nicht mitgeteilt.

Die neue Markierung des Radwegs, den die Stadt verbreitert hatte, sorgte bei Anwohnern und Eltern von Schülern der Kettelerschule für Verwirrung. Sie gingen davon aus, dass dort eine neue Regelung gelte und der Weg nur noch für Räder freigegeben sei. Sorge bereitet ihnen auch, dass ihre Kinder auf dem Schulweg nun offenbar zweimal eine viel befahrene Straße überqueren sollten. Für Unklarheit sorgte zudem, dass ein Zebrastreifen auf den Radweg führte und es so anmutete, als sollten Fußgänger einen 75 Zentimeter breiten Streifen an dessen Rand nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort