Ungewöhnlicher Fall Deshalb melden sich wütende Anrufer bei einem Bonner Unternehmer

Bonn · Im Betrieb von Dieter Rolef riefen plötzlich Menschen aus ganz Deutschland an. Der wunderte sich zunächst. Und fand dann heraus, dass Kriminelle ihm das eingebrockt hatten. Etwas dagegen unternehmen konnte er nicht.

Dieter Rolef führt in Duisdorf ein Geschäft für Eisenwaren.

Dieter Rolef führt in Duisdorf ein Geschäft für Eisenwaren.

Foto: Benjamin Westhoff

Vor ein paar Wochen klingelte das Telefon im Betrieb von Dieter Rolef plötzlich ungewöhnlich oft. Am Apparat waren Menschen aus der ganzen Republik – aus Duisburg, Oberhausen, Berlin. Sie wollten wissen, warum Rolef sie angerufen hatte. Der Unternehmer, der in Duisdorf einen Eisenwarenhandel betreibt, erklärte ihnen, dass er nichts mit den Anrufen zu tun hatte.