Raus aus der Halle Hier finden sich Tischtennisplatten in Bonn

Hardtberg · Die Pandemie hat Philipp Amely gezwungen, nach draußen zu gehen. Mit seinen Mannschaftskameraden vom TTC Duisdorf hat er an Tischtennisplatten auf Schulhöfen und Spielplätzen gespielt. Dort waren sie meist nicht alleine. Der GA zeigt, wo sich in Hardtberg und den weiteren Stadtbezirken Platten finden.

 Philipp Amely beim Tischtennisspielen in der Halle.

Philipp Amely beim Tischtennisspielen in der Halle.

Foto: Benjamin Westhoff

In den letzten Monaten hat Philipp Amely öfter auf Stein gespielt. Normalerweise ist er anderes gewöhnt. Aber weil sie wegen Corona nicht in die Hallen durften, sind er und seine Mitspieler vom Tischtennisclub Duisdorf nach draußen ausgewichen – auf den Spielplatz oder den Schulhof. Aber da waren die Vereinsspieler meist nicht alleine. „Wir mussten oft warten, bis wir spielen konnten“, sagt Amely. Grund, sich mal bei der Stadt zu erkundigen, wo auf dem Hardtberg überall Tischtennisplatten zu finden sind.