Überfall auf Postfiliale Raubüberfall aus Bonn ist Thema bei „Aktenzeichen XY“

Bonn · Nach dem Raubüberfall auf eine Postfiliale in Bonn-Endenich fahndet die Polizei nun mit Fotos nach dem noch unbekannten Täter. Der Fall wird zudem Thema bei „Aktenzeichen XY“ sein.

 Die Postfiliale an der Alfred-Bucherer-Straße in Bonn-Endenich war im Februar Schauplatz eines Überfalls.

Die Postfiliale an der Alfred-Bucherer-Straße in Bonn-Endenich war im Februar Schauplatz eines Überfalls.

Foto: Lisa Inhoffen

Ein Raubüberfall auf eine Postfiliale in der Alfred-Bucherer-Straße in Bonn-Endenich wird am kommenden Mittwoch, 9. November, Thema in der Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ im ZDF sein. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit und hat zugleich Fotos des noch unbekannten Täters veröffentlicht, der am Tattag, den 4. Februar, gegen 18.30 Uhr Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet hat.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Räuber dem Angestellten am Hintereingang der Filiale aufgelauert. In der Filiale forderte der Unbekannte die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte händigte ihm das Geld in unbekannter Höhe aus, der Mann floh anschließend mit der Beute durch den Hintereingang sowie durch die Toreinfahrt zur Alfred-Bucherer-Straße und von dort in Richtung Frongasse.

Der Angestellte hatte derweil bereits die Polizei alarmiert, eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Nach Zeugenangaben soll der Räuber etwa 1,80 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt sein. Er soll zudem einen dunkleren Hautteint haben und war mit dunklem Oberteil, schwarzer Sturmhaube und schwarzen Einweghandschuhen bekleidet. Der Mann sprach laut Zeugenangaben Deutsch mit Akzent.

Auch rund neun Monate nach dem Fall konnte die Polizei den Verdächtigen noch nicht ermitteln. Auf richterlichen Beschluss haben die Beamten nun Fotos des Verdächtigen aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Hinweise zur Identität des Mannes nimmt die Polizei telefonisch unter 0228/150 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen. Zu sehen sein wird der Fall am Mittwoch, 9. November, um 20.15 Uhr im ZDF.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort