Handwerk aus Endenich Was ein Bonner Dachdeckermeister bei seiner Arbeit erlebt

Endenich · Dachdecker Stephan Dorten führt den Betrieb der Familie in dritter Generation. Seine Mutter war dagegen, dass er das Unternehmen übernimmt. Aber Dorten hat viele Gründe, seinen Beruf zu mögen.

 Stephan Dorten schätzt, dass er inzwischen 70 Prozent seiner Arbeitszeit im Büro verbringt.

Stephan Dorten schätzt, dass er inzwischen 70 Prozent seiner Arbeitszeit im Büro verbringt.

Foto: Benjamin Westhoff

Seine Mutter war dagegen, dass er den Betrieb der Familie übernimmt. Zu viel Stress, Ärger mit Kunden und kaum Zeit für die Familie, zählt Dachdeckermeister Stephan Dorten ihre Gründe auf. Er hat das Unternehmen 2002 dann doch übernommen und leitet es heute von einem Büro an der Frongasse aus. Hierhin hat er auch für das Gespräch mit dem GA eingeladen.