Marode Zustände Bonner wegen defekten Fahrstuhls in Wohnung eingesperrt

Brüser Berg · Seit zehn Jahren ist der Fahrstuhl in einem Wohnhaus in Brüser Berg defekt. Und das ist nur ein Mangel. Nun reichte es einem gehbehinderten Mieter: Er verständigte den Bonner Mieterbund.

 Seit zehn Jahren ist der Fahrstuhl in einem Wohnhaus in Brüser Berg defekt.

Seit zehn Jahren ist der Fahrstuhl in einem Wohnhaus in Brüser Berg defekt.

Foto: Benjamin Westhoff

Endlich kann Karl Heinz Höpkemeyer wieder vor die Tür. Der Rentner ist seit langem schwer krank. Er ist auf ein Sauerstoffgerät angewiesen und kann sich nur noch mit einem Rollator fortbewegen. Treppen kann er längst nicht mehr steigen. „Regelrecht eingeschlossen war ich oben im Dachgeschoss. Der Aufzug ist schon seit mindestens zehn Jahren kaputt, und ich konnte nicht mehr nach draußen“, schimpft er.