Abfall in Bonn Bonnorange leert eingefrorene Biotonnen nicht

Duisdorf · Wenn der Inhalt der Biotonnen einfriert und die Abfuhr sie so nicht ganz leeren kann, kann Bonnorange nichts tun. Das Unternehmen sieht den Bürger in der Verantwortung.

 Die Bonner müssen darauf achten, dass der Inhalt ihrer Biotonnen nicht gefriert.

Die Bonner müssen darauf achten, dass der Inhalt ihrer Biotonnen nicht gefriert.

Foto: Richard Bongartz

Anders als gewohnt, waren bei Duisdorfer Bürgern die Biotonnen nicht vollständig geleert, nachdem Bonnorange mit dem Müllwagen durchgefahren war. Ein deutlich verärgerter Anwohner kontaktierte den General-Anzeiger. Er habe bei Bonnorange Bescheid gegeben, dass der Wagen noch einmal vorbeikommen soll, aber lediglich die Auskunft erhalten, dass er auf die nächste Abholung am 7. Januar warten müsse.