Neuer Verkaufsraum auf dem Brüser Berg Bonner können bei Bedarfshilfe auf Schnäppchenjagd gehen

Brüser Berg · Die Bedarfshilfe eröffnet in Kürze ein Geschäft auf dem Brüser Berg. Hier können Interessierte auf Schnäppchenjagd gehen. Die Einnahmen kommen sozialen Zwecken zugute.

 Heidi Möller, Ludwig Glöckner und Claudia Schwarzwald (von links) im Verkaufsraum auf dem Brüser Berg.

Heidi Möller, Ludwig Glöckner und Claudia Schwarzwald (von links) im Verkaufsraum auf dem Brüser Berg.

Foto: Benjamin Westhoff

Herrenjacken aus Leder, flotte Blusen für den Sommer und selbst der schnittige Mantel eines Marineoffiziers hängt fein säuberlich auf einem Kleiderständer. „Bei uns findet jeder etwas Passendes“, ist Claudia Schwarzwald überzeugt und stöbert im Lager des Ladenlokals an der Edisonallee 2. Einige Kartons sind bereits ausgepackt, sortiert und der Inhalt ist fertig für den Verkauf. Andere sind hingegen noch eine Wundertüte. Was ist darin? „Keine Ahnung. Schauen wir doch einfach mal hinein“, antwortet die Projektleiterin der Bedarfshilfe auf dem Brüser Berg und öffnet den Deckel. Darin findet sie Porzellan sowie filigrane Espressotassen, die offenbar aus einer Haushaltsauflösung stammen. Begehrte Einzel- oder Sammlerstücke, die garantiert nicht lange auf einen Liebhaber warten werden.