Sanierung Brunnen im Duisdorfer Rathaus-Park soll wieder sprudeln

Duisdorf · Der zuletzt trockene Brunnen im Duisdorfer Rathaus-Park soll demnächst wieder Wasser spucken. Aktuell ist er für die Sanierung eingerüstet.

 Abgedeckt ist zurzeit der Brunnen vor dem Rathaus Hardtberg.

Abgedeckt ist zurzeit der Brunnen vor dem Rathaus Hardtberg.

Foto: Meike Böschemeyer

Wort gehalten: Vor einem Jahr berichtete der General-Anzeiger über den schönen Brunnen im Rathauspark, der aber schon seit Längerem seiner Aufgabe nicht mehr gerecht wurde. Denn im Widerspruch zu den von Mai bis September von der Stadt versprochenen rund 100 sprudelnden Brunnen in der Stadt, war dieser trocken. Eine Umfrage bei Passanten hatte denn auch ergeben, dass sie – vor allem die Kinder – die Wasserspiele und das kühle Nass im Sommer vermissen.

Damals hatte das Städtische Gebäudemanagement mitgeteilt, dass der Brunnen saniert werden muss, verbunden mit der Ankündigung, dass die Fontäne in diesem Jahr wieder springen wird. Jetzt ist der Brunnen eingerüstet – ein gutes Zeichen, dass die Duisdorfer sich bald wieder daran erfreuen und erfrischen können. Auf die Frage, wann es soweit ist, war am Dienstag keine Auskunft vom Presseamt zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort