Schießsportfreunde Lengsdorf Bunte Eier für den Schuss ins Schwarze

LENGSDORF · Zum Ostereierschießen luden die Schießsportfreunde Lengsdorf ins Bürger- und Vereinshaus ein. Mit einem Luftgewehr galt es, die Mitte einer 10 Meter entfernten Scheibe zu treffen.

 Ostereier in allen Farbvarianten gab es beim Ostereierschießen in Lengsdorf für treffsichere Schützen.

Ostereier in allen Farbvarianten gab es beim Ostereierschießen in Lengsdorf für treffsichere Schützen.

Foto: Roland Kohls

Für jeden erfolgreichen Schuss gab es ein buntes Osterei. 2180 Ostereier warteten neben der Schießanlage auf ihre Gewinner. "Das ist unter Anleitung alles nicht schwer", meinte Jugendtrainer Wolfgang Bungartz. "Voriges Jahr mussten wir sogar noch Ostereier nachliefern". Volles Haus hieß es an diesem Palmsonntag.

"In diesem Jahr haben wir extrem viele Besucher", so Bungartz. Viele Mitglieder der Ortsvereine, der Freiwilligen Feuerwehr, des Liederkranz, der Vogelfreunde und vom Damenkomitee Goldige Herzen versuchten ihr Glück und hatten dabei vor allem ihren Spaß. "Geselligkeit und das Wohlfühlen stehen bei unserer Veranstaltung im Vordergrund", meinte Wolfgang Bungartz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort