Der Trabi als Sinnbild fürs Leben 80 Abiturienten am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium entlassen

Röttgen/Ückesdorf · Mit einem ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel wurden die 80 Abiturienten des Carl-von-Ossietzki-Gymnasiums in die Zeit nach der Schule entlassen.

 Christian Bedarf (r.) und Stephan Wirgowski fahren zur Überraschung der Abiturienten mit dem Trabi vor.

Christian Bedarf (r.) und Stephan Wirgowski fahren zur Überraschung der Abiturienten mit dem Trabi vor.

Foto: Stefan Knopp

Das Abi-Motto des Abschlussjahrgangs am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium schrie förmlich danach, in die Tat umgesetzt zu werden: „Nach zwölf Jahren Wartezeit sind wir endlich fahrbereit“, dazu das Wortspiel „TrAbi“. Zur Überraschung der allermeisten Abiturienten, die am Freitagvormittag zum ökumenischen Abschlussgottesdienst auf dem Vorplatz der evangelischen Thomaskirche in Röttgen gekommen waren, fuhren Pfarrer Christian Bedarf und sein katholischer Kollege Kaplan Stephan Wirgowski von der Pfarrgemeinde Sankt Maria Magdalena und Christi Auferstehung mit einem grünen Trabanten vor.