Turnier Cheerleader tanzen im Telekom Dome um Titel

Bonn · 1837 Sportler in 108 Teams von 37 Vereinen aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland: Bei den Regionalmeisterschaften West des Cheerleading und Cheerdance Verbands wird es am Samstag, 23. März, im Telekom Dome, Basketsring 1, auf dem Hardtberg heiß hergehen.

 Werden mit dabei sein: Die Minis des 1. FC Köln. Sie treten bei den Regionalmeisterschaften gegen 107 andere Teams in 14 verschiedenen Kategorien an.

Werden mit dabei sein: Die Minis des 1. FC Köln. Sie treten bei den Regionalmeisterschaften gegen 107 andere Teams in 14 verschiedenen Kategorien an.

Foto: GA

In 14 Kategorien werden die Gruppen antreten und um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft streiten. Auf dem Programm stehen Show- und Tanzeinlagen mit akrobatischen und turnerischen Elementen. Los geht es um 11 Uhr mit verschiedenen Spezialkategorien, in denen Teams mit bis zu fünf Sportlern teilnehmen. Nicht beim Heimspiel dabei ist das Baskets Danceteam.

Der Grund: ein Missverständnis auf Veranstalterseite, aus dem eine zu späte Anmeldung resultierte. Von 12.45 bis 16 Uhr treten die PeeWees und Juniors, die Kinder und Jugendlichen zwischen fünf und 17 Jahren, an.

Ab 16.45 Uhr sind die Seniors in den Kategorien Allgirl und Coed an der Reihe. Die Sieger werden zum Abschluss jeder Kategorie geehrt. Die Deutsche Meisterschaft, für die sich die Sieger qualifizieren, findet am 8. Juni ebenfalls in Bonn statt. Eintrittskarten sind für 16 Euro an der Tageskasse erhältlich, Einlass ist ab 10.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort