Autorin Corinna Poetter stellt Kinderbuch vor Das große Abenteuer mit Esel beginnt in Ippendorf

Ippendorf · Die Autorin Corinna Poetter aus Ippendorf hat ihren ersten Kinder-Roman vorgelegt. Inspiration für die Geschichte um ein mutiges Mädchen und ihr Abenteuer mit einem Esel hat sie auch durch den Blick zurück in die eigene Kindheit bezogen.

 Die Ippendorferin Corinna Poetter hat ein eseliges Kinderbuch geschrieben.

Die Ippendorferin Corinna Poetter hat ein eseliges Kinderbuch geschrieben.

Foto: Benjamin Westhoff

Während der Pandemie mit all ihren Begleiterscheinungen ist Corinna Poetter endgültig auf den Esel gekommen. In ihrem Ippendorfer Domizil, im Urlaub und mitunter auf langen Zugfahrten hat die viel beschäftigte Produzentin sowie Fernseh- und Film-Autorin sich nach und nach einem schon länger gehegten Traum angenähert und ihren ersten Kinder-Roman fertiggestellt. Das Resultat ist im März unter dem Titel „Jukli oder wie ich einen kleinen Esel an der Backe hatte und nicht mehr loswurde“ erschienen.