Martinsbasar Drei Inner-Wheel-Clubs sammeln für "Sterntaler"

BRÜSER BERG · Bekleidung in vielen Größen, Geschirr, Antiquitäten, Gemälde, Marmelade, Likör, Schmuck und vieles mehr gab es am Samstag beim Martinsbasar der drei Inner-Wheel-Clubs Bonn, Bad Godesberg und Kreuzberg zu erstehen. Und wie gewohnt lockte der Markt wieder viele Bonner in den Saal des Ortsteilzentrums Brüser Berg. Durch den Verkauf kamen 11.300 Euro zusammen.

 Geschirr, Kleidung, Bilder und anderes konnten die Basar-Besucher erwerben.

Geschirr, Kleidung, Bilder und anderes konnten die Basar-Besucher erwerben.

Foto: Stefan Knopp

Federführend war in diesem Jahr der Club Bonn-Kreuzberg. Inner Wheel ist das weibliche Pendant zu den Rotary Clubs. Eins der Ziele ist es, sich sozial zu engagieren. Dem kommen die Bonner Clubs unter anderem mit den Martins-Basaren nach. Der Erlös geht, wie schon seit zwölf Jahren, an den Verein Sterntaler. Schirmherr Bill Mockridge lobte, dass inzwischen mehr als 100.000 Euro durch die jährlichen Martins_Basare zusammen gekommen sind.

Damit werden Projekte unterstützt, für die sich der Sozialsponsoring-Verein einsetzt. Um für diesen guten Zweck Werbung zu machen, waren die siebenjährigen Zwillinge Jolina und Leon von der Kindertagesstätte Siemensstraße vor Ort. Sie verbrachten den Tag damit, mehrere Kilogramm Plätzchenteig auszustechen und die Leckereien zu backen, um sie dann an die Basar-Besucher zu verteilen. Die Kita wird vom Verein Sterntaler gesponsert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort