Drei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

Radler mussten in Krankenhäuser gebracht werden

Bonn. (bd) Gleich drei Fahrradfahrer sind am Dienstag bei Verkehrsunfällen verunglückt und dabei so schwer verletzt worden, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr auf der Rochusstraße in Bonn-Duisdorf. Ein 52-jähriger Autofahrer verließ eine Grundstücksausfahrt über den kombinierten Rad- und Gehweg und übersah dabei einen von rechts kommenden 48-jährigen Radfahrer. Der Zweiradfahrer bremste, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 48-jährige Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzen die Polizisten der Polizeiwache Duisdorf auf knapp 1 000 Euro.

Bereits gegen 9 Uhr wurde die Polizei zu dem nächsten Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Ein 48-jähriger Autofahrer befuhr den Kaiser-Karl-Ring und bog nach rechts in die Graurheindorfer Straße ab. Dabei übersah er einen 55-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg des Kaiser-Karl-Rings neben dem Wagen des 48-Jährigen fuhr. Der Zweiradfahrer prallte gegen das Heck des Autos, wobei die Heckscheibe zertrümmert wurde.

Dabei erlitt er zahlreiche Schnittverletzungen am ganzen Körper und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizisten der Polizeiwache Innenstadt schätzen in diesem Fall den Sachschaden auf rund 500 Euro.

Der letzte Verkehrsunfall mit einem Radfahrer ereignete sich gegen 13.15 Uhr auf dem Brüser Berg. Auf der Celsiusstraße prallte ein neunjähriges Kind mit seinem Fahrrad gegen einen Wagen, der gerade in eine Grundstückseinfahrt fuhr. Der Junge benutzte dabei den Gehweg. Die Polizisten der Polizeiwache Duisdorf stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass sich das Fahrrad in einem nicht verkehrstüchtigen Zustand befand. So fehlte der Sattel und die Bremsen funktionierten nicht. Der Junge wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema