Geschäft in der Rochusstraße Weshalb die Bäckerei Penkert eine Bonner Filiale schließen muss

Duisdorf · Bäcker Bodo Penkert will seine Filiale an der Rochusstraße Ende des Jahres schließen. Besonders ein Grund zwingt ihn dazu. Seine übrigen Filialen in Bonn bleiben vorerst geöffnet – unter einer Bedingung.

 Bäcker Penkert schließt eine Filiale – der Grund ist vor allem Personalmangel. Hier sortiert eine Mitarbeiterin die Auslage.

Bäcker Penkert schließt eine Filiale – der Grund ist vor allem Personalmangel. Hier sortiert eine Mitarbeiterin die Auslage.

Foto: Benjamin Westhoff

Ende des Jahres ist Schluss – wahrscheinlich. Dann schließt Bäcker Bodo Penkert voraussichtlich seine Filiale in der Passage an der Rochusstraße. Vielleicht bleibe er aber auch noch ein bisschen länger dort, sagt er. Sein Vermieter finde keinen Nachmieter. Der Grund dafür, dass er seinen Laden dichtmache: Er findet kein Personal.