Nur noch von Dienstag bis Freitag Duisdorfer Friseurin führt die 4-Tage-Woche ein

Duisdorf · Die 4-Tage-Woche wird als Mittel gegen den Fachkräftemangel viel diskutiert, aber noch selten ausprobiert. Friseurin Rosi Titzmann hat den Versuch in ihrem Duisdorfer Salon gewagt. Wie läuft das?

 Rosi Titzmann führt in Duisdorf einen Salon mit sieben Mitarbeitern.

Rosi Titzmann führt in Duisdorf einen Salon mit sieben Mitarbeitern.

Foto: Benjamin Westhoff

„Rosi, wie machst du das?“ Diese Frage werde ihr öfter gestellt, erzählt Rosi Titzmann, die in ihrem Duisdorfer Friseursalon im Juni die 4-Tage Woche eingeführt hat. 45 Jahre lang ist die Bonnerin Friseurin, 45 Jahre lang war Arbeiten am Samstag für sie normal. „Familie, Freunde – alle haben frei, aber du bist nicht in der Lage, spontan zu sein“, sagt sie. Das ist jetzt anders, seit ihr Laden nur noch von Dienstag bis Freitag öffnet. „Drei Tage frei – das ist immer ein Mini-Urlaub, eine gute Erholung.“