Alarm an Duisdorfer Schule „Rasselmann“ verängstigt Kinder und erhält Platzverweise

Duisdorf · Wegen der furchterregenden Auftritte des „Rasselmanns“ wird die Polizei immer häufiger alarmiert. Jetzt soll er Schüler auf dem Meßdorfer Feld angesprochen haben. Die Polizei hat ihm einen Platzverweis erteilt.

 Der Rasselmann soll Schülern auf dem Meßdorfer Feld zu nahe gekommen sein und sie erschreckt haben.

Der Rasselmann soll Schülern auf dem Meßdorfer Feld zu nahe gekommen sein und sie erschreckt haben.

Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Das Helmholtz Gymnasium in Duisdorf warnt erneut vor dem „Rasselmann“. Auf dem Schulblog hat die Schulleitung eine Mitteilung veröffentlicht, in der es heißt: „Liebe Schülerinnen und Schüler, im Meßdorfer Feld und an der Bahnunterführung hat der sogenannte Rasselmann erneut Kinder erschreckt. Er sieht sehr verwahrlost aus, trägt oft Kopfhörer mit langem Kabel und ist meist barfuß. Immer wieder spricht er Kinder an, beschimpft sie, fasst die Schultaschen an oder möchte ihnen ‚high five’ geben.“ Das rhythmische Rasseln, das der Mann auf seinen Fußmärschen ertönen lässt, hat dem Mann in der Bevölkerung seinen Namen eingebracht.