Duisdorfer Wochenmarkt Das ist der Nachfolger von Gemüse-Peter

Duisdorf · Winfried Hönigl aus Grafschaft ist der neue Obst- und Gemüsehändler auf dem Duisdorfer Wochenmarkt. Die Kunden und Kundinnen freuen sich nicht nur über sein Angebot, sondern auch über seine flotten Sprüche.

 Winfried Hönigl verkauft ab sofort Obst und Gemüse aus Grafschaft auf dem Duisdorfer Schickshof.

Winfried Hönigl verkauft ab sofort Obst und Gemüse aus Grafschaft auf dem Duisdorfer Schickshof.

Foto: Stefan Knopp

Ich hab‘ alles, nur kein Geld. Das kriege ich von euch.“ Solche Sprüche gehören auf einen Wochenmarkt, und auf dem Duisdorfer hört man sie jetzt, und zwar von Winfried Hönigl. Er ist der Neue dort, wo früher Peter Mallon Obst und Gemüse verkauft hat. Der hatte Skepsis darüber geäußert, ob man auf die Schnelle einen Nachfolger für ihn findet. Aber da ist nun, anderthalb Monate nach Mallons Abschied, Winnis Obst- und Gemüsestand.