Bonner Familienbetrieb Imbiss Hirzmann bekommt einen neuen Besitzer

Dusidorf · Der Bonner Imbiss von Rainer Hirzmann ist bekannt für seine Frikadellen. Ende des Jahres gibt der Inhaber das Geschäft ab. Der Nachfolger steht schon fest. Er sagt, er wolle einiges verändern. Hält er an den Frikadellen fest?

 Thomas König lässt sich die Pommes schmecken, die Rainer Hirzmann zubereitet hat. Von ihm übernimmt König den Imbiss an der Rochusstraße.

Thomas König lässt sich die Pommes schmecken, die Rainer Hirzmann zubereitet hat. Von ihm übernimmt König den Imbiss an der Rochusstraße.

Foto: Benjamin Westhoff

Noch muss sich Thomas König in die Schlange stellen, so wie jeder andere hier, aber das ändert sich bald. Es ist Mittwoch, kurz vor 14 Uhr, das Wetter mies, was aber offenbar die Lust auf Pommes nicht zu schmälern vermag: Die Tische vor dem Imbiss Hirzmann an der Rochusstraße sind fast alle besetzt, weitere Hungrige warten vor der Theke, um sich ihre Bratwurst, Frikadelle oder Pommes abzuholen.