Urlaub in Bonn Mit der Vespa durch den Hardtberg

Hardtberg · Der Sommer ließ zu wünschen übrig. Vielleicht erleben die Bonner gerade die letzten warmen Tage des Jahres - die Gelegenheit für einen kurzen Urlaub auf dem Hardtberg. Wir haben mit der Vespa Orte angesteuert, wo es sich dort nach Mittelmeer und Italien anfühlt.

 Auf dem Weg an die Riviera: Mit dem Clara-Roller geht es ins Hardtbergbad.

Auf dem Weg an die Riviera: Mit dem Clara-Roller geht es ins Hardtbergbad.

Foto: Meike Böschemeyer

Der Sommer war nix. Die Sehnsucht nach Sonne ist noch da. Laut Kalender hat der Herbst schon begonnen. Vielleicht sind die paar sonnigen Tage, die Bonn gerade erlebt, die letzte Chance, sich noch mal wie im Sommer zu fühlen, mit Meeresrauschen, Sonnencreme und Erdbeereis. Die Gedanken wandern gen Süden. Seit jeher hat kaum ein Land die Deutschen so fasziniert wie Italien. Goethe schrieb: „Das Ziel meiner innigsten Sehnsucht, deren Qual mein ganzes Inneres erfüllte, war Italien“ und dem Fußballer Andreas Möller wird das Zitat zugeschrieben: „Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.“