Geschwindigkeitskontrolle der Polizei Autofahrer rast mit 93 km/h über Hermann-Wandersleb-Ring

Endenich · In Endenich führte die Polizei am Sonntagmorgen eine Geschwindigkeitskontrolle auf dem Hermann-Wandersleb-Ring durch - und stellte teils erhebliche Verstöße fest. Ein Autofahrer raste mit 93 km/h durch die 50er-Zone.

 Am Sonntag führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf dem Hermann-Wandersleb-Ring durch (Symbolbild).

Am Sonntag führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf dem Hermann-Wandersleb-Ring durch (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Sonntag hat die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Hermann-Wandersleb-Ring in Endenich einen Fahrer angehalten, der dort mit 93 km/h unterwegs war. Neben einem einmonatigen Fahrverbot erwarten ihn laut Meldung zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei sowie ein Bußgeld von 160 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, hielten sich während der Zeit von 11.30 bis 13.30 Uhr jedoch die meisten Personen an die dort geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h. Bei zehn weiteren Personen stellten die Einsatzkräfte aus Duisdorf teils erhebliche Geschwindigkeitsverstöße fest. Sie erhoben dementsprechend Verwarngelder und stellten Ordnungswidrigkeitsanzeigen aus. Noch ein Autofahrer muss ebenfalls mit ein Fahrverbot rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort