Cannabis im Wohnzimmer angebaut Fahnder finden Zelt in Haus in Medinghoven

Duisdorf · So etwas bietet sich Drogenfahndern auch nicht alle Tage: Ein 32-Jähriger unterhält eine Cannabis-Plantage in einem Zelt - im eigenen Wohnzimmer.

Das Zelt war nicht nur mit Speziallampen, Transformatoren und Spezialdüngemittel ausgestattet, die Beamten fanden auch das eigentliche Objekt ihrer Suche: Cannabispflanzen, bei deren Menge "davon ausgegangen werden muss, dass es sich um eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel handelt", hieß es im am Mittwoch Polizeibericht.

Die Fahnder waren nach einem Hinweis auf die Cannabisplantage in einem Haus in Medinghoven aufmerksam geworden. Daraufhin nahm die Kripo die Ermittlungen auf. Mit einem Durchsuchungsbeschluss klopften die Drogenfahnder am Dienstag vergangener Woche an die Wohnungstür, mit dabei hatten sie Rauschgifthund "Jola".

Das Zelt samt Zubehör nahmen sie zwecks Sicherstellung ebenso mit wie den mutmaßlichen Drogenanbauer. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft und schweigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort