Zusätzliche Fahrten in der Corona-Pandemie Fahrgast ärgert sich über fehlende Ansagen in Bonner Bussen

Venusberg · Ein Passagier beklagt die fehlende Haltestellenauskunft in Ersatzbussen, die vom Bahnhof zur Uniklinik fahren. Gerade für Leute, die sich nicht in Bonn auskennen, sei das problematisch.

 Aktuell fahren wegen der Schulferien keine Zusatzbusse.

Aktuell fahren wegen der Schulferien keine Zusatzbusse.

Foto: Benjamin Westhoff

„Eigentlich“, so sagt Marc Moll „ist es eine gute Idee der Stadtwerke, während der Pandemie zusätzliche Busse einzusetzen, damit jeder genügend Abstand zu anderen Fahrgästen halten kann.“ Damit ist er zufrieden. Allerdings ärgert er sich über den mangelnden Service in diesen Ersatzbussen. „Automatische Ansagen oder Haltestellenanzeigen fehlen darin allerdings komplett“, echauffiert er sich. „Schon mehrfach habe ich gesehen, dass Passagiere zu früh oder zu spät ausgestiegen sind“, so Moll.