Derlestraße in Duisdorf Feuerwehr befreit 20-Jährigen aus Pkw

DUISDORF · Folgenreich war ein Unfall, der sich am Samstag um 17.40 Uhr auf der Derlestraße auf dem Hardtberg ereignet hat: Ein 20 Jahre alter Autofahrer, der gegen 17.40 in Richtung Wesselheide fuhr, hatte laut Polizei vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

 Aufräumarbeiten auf der Derlestraße: Die Feuerwehr muss den schwer verletzten Fahrer aus seinem Wagen befreien.

Aufräumarbeiten auf der Derlestraße: Die Feuerwehr muss den schwer verletzten Fahrer aus seinem Wagen befreien.

Foto: Max Malsch

Der 20-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort sei er mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammengestoßen, in dem fünf Personen saßen, teilte die Polizei weiter mit.

Nach Auskunft der Leitstelle gestern handelte es sich dabei um eine Familie. Bei dem Unfall wurde vor allem das Auto des Unfallverursachers so schwer beschädigt, dass die Feuerwehr den schwer verletzten Fahrer mit hydraulischem Gerät befreien musste.

Anschließend wurde der 20-Jährige in die Bonner Uniklinik gebracht. Ebenso erging es nach Aussage der Polizei der 44 Jahre alten Beifahrerin aus dem Kleinbus, bei der es sich offenbar um die Mutter handelt, sowie einen fünf Jahre alten Jungen. Beide seien leicht verletzt worden, führte ein Beamter der Polizeileitstelle aus.

Nach Angaben der Bonner Feuerwehr, die mit 30 Mann an der Unfallstelle half, waren bei der Kollision drei Erwachsene und vier Kinder verletzt worden. Diese von den Angaben der Polizei abweichende Zahl erklärte der Leitstellenbeamte damit, dass alle Unfallbeteiligten vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht worden seien.

So habe beispielsweise ein Beteiligter über Bauchschmerzen geklagt. Nach Wissen der Polizeileitstelle seien aber definitiv nur drei Personen bei dem Unfall verletzt worden. Wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Derlestraße zwischen dem Wesselheideweg und dem Konrad-Adenauer-Damm bis 20 Uhr gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort