1. Bonn
  2. Hardtberg

Einsatz in Medinghoven: Feuerwehr bekämpft Brand in Wohnung am Europaring

Einsatz in Medinghoven : Feuerwehr bekämpft Brand in Wohnung am Europaring

Die Feuerwehr ist am Sonntag zu einem Einsatz am Europaring gerufen worden. Dort wurde ein Brand in einer Privatwohnung gemeldet.

Die Feuerwehr ist am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Medinghoven geeilt. Schwarzer Rauch war aus einem gekippten Fenster gestiegen. Nachdem die Einsatzkräfte ein Fenster einschlugen, drangen sie über einen Balkon in die Wohnung ein.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte nach erster Erkenntnis durch einen Defekt ein Elektroverteilerkasten in der Privatwohnung den Brand ausgelöst. Der Bewohner der Wohnung war zur Einsatzzeit nicht vor Ort. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Durch Qualm und Löschwasser sei ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden.

Die Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle. Durch den Einsatz kam es auf dem Europaring zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zunächst waren die Einsatzkräfte zu einer falschen Adresse geeilt, weil diese zunächst fälschlicherweise genannt wurde. Erst im zweiten Anlauf sei die Feuerwehr zum richtigen Einsatzort ausgerückt, der sich 200 Meter entfernt befand. Zeugen hatten den Brand beobachtet und gemeldet.