1. Bonn
  2. Hardtberg

Feuerwehreinsatz in Hardtberg: Autobrand zerstört Pkw am Brüser Berg

Feuerwehreinsatz in Hardtberg : Pkw brennt bei Fahrt am Brüser Berg komplett aus

Am Samstagabend ist ein Pkw am Brüser Berg in Brand geraten. Der 18-jährige Fahrer rief zwar die Feuerwehr, konnte das Ausbrennen seines Autos aber nicht mehr verhindern.

Gegen 21.15 Uhr am Samstagabend war ein 18-jähriger Fahrer eines VW Golf auf dem Konrad-Adenauer-Damm in Bonn-Hardtberg unterwegs. Bei der Fahrt auf dem Rechtsabbieger zur Pascalstraße brach im Motorbereich des Fahrzeugs aufgrund eines technischen Defekts ein Feuer aus. 

Der junge Mann konnte den Wagen auf der Pascalstraße anhalten und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Allerdings konnten die Einsatzkräfte bei ihrer Ankunft das Fahrzeug nicht mehr retten. Es brannte komplett aus. Der Fahrer blieb unverletzt.