Feuerwehreinsatz in Hardtberg Keller eines Wohnhauses am Brüser Berg geriet in Brand

Bonn-Hardtberg · Die Feuerwehr Bonn rückte am späten Donnerstagabend wegen eines Kellerbrandes in einem Wohnhaus am Brüser Berg aus.

 Die Feuerwehr musste am späten Donnerstagabend zu einem Kellerbrand am Brüser Berg ausrücken.

Die Feuerwehr musste am späten Donnerstagabend zu einem Kellerbrand am Brüser Berg ausrücken.

Foto: Ulrich Felsmann

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bonn wurden am späten Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr alarmiert. Ein Keller eines Wohnhauses an der Erfurtstraße im Stadtteil Brüser Berg war in Brand geraten.

In einem Kellerraum stellte die Feuerwehr eine starke Verrauchung fest. Diese zog glücklicherweise nicht weiter in das Gebäude. Die Löscheinheiten konnten den ausgebrochenen Schwelbrand aber kurz nach ihrem Eintreffen unter Kontrolle bringen. Eine fünfköpfige Familie hatten sich schon vor dem Eintreffen der Einsatzfahrzeuge nach draußen in Sicherheit gebracht. Es kam nach Auskunft der Einsatzleitung keiner zu Schaden. Im Einsatz waren 40 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr, sowie des Rettungsdienstes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort