Konzept „Finanzpunkte“ Diese Idee könnte das Filialsterben Bonner Banken verhindern

Duisdorf · In den vergangenen Jahren haben viele Geldinstitute Filialen in Bonn geschlossen. Kunden vor Ort fühlen sich alleingelassen. Wie es anders gehen kann, zeigt ein Beispiel aus dem Taunus. Ist es auch etwas für Bonn?

 Die Selbstbedienungsfiliale der Sparda-Bank in der Rochusstraße hat geschlossen.

Die Selbstbedienungsfiliale der Sparda-Bank in der Rochusstraße hat geschlossen.

Foto: Matthias Kehrein

Die Lösung für das Problem mit den Banken in Hardtberg könnte im Taunus liegen, glaubt Hermann Fuchs. Der 79-Jährige ist Kunde bei der Sparda-Bank, die kürzlich angekündigt hat, nun auch noch ihre Selbstbedienungsfiliale an der Rochusstraße zum 20. Juli zu schließen. Damit gehört sie zu einer Reihe von Banken, die ihr Geschäft im Stadtbezirk aufgegeben haben.