SEK-Einsatz in Duisdorf Frau verschanzt sich in Wohnung

Duisdorf · In der Villemombler Straße waren am Dienstag Spezialkräfte der Polizei und Rettungskräfte im Einsatz. Dort hatte sich eine 42-Jährige in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschanzt und gedroht, sich selbst zu verletzen.

 In diesem Haus drohte eine Frau, sich selbst zu verletzen. Rettungskräfte und Polizei konnten sie davon abhalten.

In diesem Haus drohte eine Frau, sich selbst zu verletzen. Rettungskräfte und Polizei konnten sie davon abhalten.

Foto: Rolf Kleinfeld

Gegen 19.15 Uhr drangen SEK-Beamte in die Wohnung ein, überwältigten die Frau und brachten sie in eine psychiatrische Klinik.

Polizei und Rettungsdienst waren nach der Alarmierung gegen 15.40 Uhr in die Villemombler Straße ausgerückt. Dort hatte sich eine 42-jährige Frau in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gegenüber der Arbeitsagentur verschanzt. Sie drohte damit, sich etwas anzutun, teilte Polizeisprecherin Daniela Lindemann mit.

Zur Sicherheit stellten die Rettungskräfte ein Sprungkissen vor der Wohnung auf. Die Polizei sperrte den Bereich um das Haus, sodass einige Bewohner zeitweise nicht in ihre Wohnungen konnten.

Anfangs waren Lindemann zufolge alle Versuche vergeblich, mit der Frau ins Gespräch zu kommen. Deshalb mussten Beamte eines Spezialeinsatzkommandos die Wohnung stürmen und die Frau überwältigen. Sie wurde, letztlich unverletzt, in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Gegen 19.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort