Hardtbergbad eröffnet Freibadsaison kann kommen - Start mit 29 Grad

DUISDORF · Die Freibad-Saison ist eröffnet: Als erstes Bonner Freibad öffnete am Samstag das Hardtbergbad seine Türen - passend zum bisher heißesten Tag des Jahres, denn die Quecksilbersäule stieg am Samstag auf sommerliche 29 Grad.

 Einen Vorsprung haben die Schwimmer im Hardtbergbad, denn sie dürfen als erste in die Freibadsaison starten.

Einen Vorsprung haben die Schwimmer im Hardtbergbad, denn sie dürfen als erste in die Freibadsaison starten.

Foto: Kohls

Der richtige Auftakt für die passionierten Freischwimmer, die ihre Bahnen viel lieber unter freiem Himmel ziehen. Pünktlich zur Saisoneröffnung sind die Renovierungsarbeiten in der großzügigen Anlage am Ende der Straße In der Dehlen abgeschlossen. So mussten im Hardtbergbad wegen größerer Wasserverluste im Nichtschwimmerbecken die Fugenkammern an Wänden und Boden ausgetauscht werden.

Wie in den anderen Bädern sind zudem Beckenfliesen saniert worden. Wann alle anderen Freibäder öffnen werden, konnte Isabel Klotz vom städtischen Presseamt noch nicht sagen. Voraussichtlich aber frühestens Mitte Mai, spätestens zum Pfingstwochenende 26./27. Mai. Auf jeden Fall kämen die Ausbesserungsarbeiten auch in den anderen Bädern gut voran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort