Polizei Fünf Autos in einer Nacht aufgebrochen

ÜCKESDORF/BRÜSER BERG · Eine Autoaufbruchserie in Ückesdorf und auf dem Brüser Berg beschäftigt zurzeit die Bonner Polizei. Die noch unbekannten Täter waren in der Nacht auf Donnerstag unterwegs und brachen insgesamt fünf Fahrzeuge auf.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Bonner Kripo machten sich die "Automarder" in den Straßen Auf den Steinen und Im Schmalzacker sowie im Höhlenweg an drei geparkten Autos zu schaffen. Außerdem brachen sie zwei Wagen in der Erfurtstraße und in der Gerastraße auf. Sie entwendeten überwiegend die Lenkräder mit Airbagsystemen sowie fest eingebaute Navigationsgeräte. Aus zwei Wagen bauten sie die Scheinwerfer aus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer im Tatzeitraum in den benannten Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird um Hinweise an die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 gebeten. Generell appelliert die Bonner Polizei: Alarmieren Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei per Notruf 110, beispielsweise wenn Personen geparkte Fahrzeuge mit Taschenlampen ableuchten oder sich in auffälliger Weise an geparkten Autos zu schaffen machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort