Einsatz in Duisdorf Große Altpapiertonne brannte lichterloh

Duisdorf · Weil eine Altpapiertonne brannte, ist die Feuerwehr am Abend nach Duisdorf ausgerückt. Durch das Feuer wurde auch ein Auto beschädigt.

Die Feuerwehr musste am Samstagabend zu einem Einsatz nach Bonn-Duisdorf ausrücken. In der Edith-Stein-Anlage brannte eine große Altpapiertonne lichterloh. Ein Nachbar bemerkte den Brand gegen 22.19 Uhr und alarmierte die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, wie Martin Haselbauer, der Sprecher der Feuerwehr, am Sonntag auf Nachfrage mitteilte. Etwa eine Stunde dauerte es, bis der Einsatz und die Aufräumarbeiten beendet waren. 20 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr und der Löschgruppe Duisdorf waren im Einsatz. Ein Auto, welches neben der Tonne geparkt war, wurde durch den Brand beschädigt.

Da sich in der Nähe eine Umspannstation befand, wurde der zuständige Energieversorger informiert. Dieser rückte dann ebenfalls nach Duisdorf aus. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort