Fußgängerzone in Bonn-Duisdorf Händler in der Rochusstraße trotzen der Krise

Duisdorf. · In der Rochusstraße in Duisdorf verzeichnen einige Händler inmitten des Teil-Lockdowns mehr Kunden als sonst. Unterdessen wechseln Gastronomen zum Abhol- und Lieferservice. Ein Rundgang durch die Fußgängerzone.

 Auch mit solchen Plakaten werben Geschäftsinhaber für den Standort an der Rochusstraße. Kunden, aber auch Händler, wünschen sich für die Attraktivität einen Mix an Angeboten, wie es ihn hier einmal gab.

Auch mit solchen Plakaten werben Geschäftsinhaber für den Standort an der Rochusstraße. Kunden, aber auch Händler, wünschen sich für die Attraktivität einen Mix an Angeboten, wie es ihn hier einmal gab.

Foto: Stefan Hermes

„Ich habe gar kein Ziel. Ich bin einfach hier, weil es schön ist“, sagt Theodora Kowalski (71) und lacht. Nur wenige Duisdorfer, so scheint es, teilen die Meinung der alleinstehenden Seniorin, die über die Rochusstraße schlendert und es genießt, trotz Abstands unter Menschen zu sein. Sie freue sich auch über die Auslagen der Billigläden, sagt sie, „da gibt es immer irgend etwas, womit ich mir für wenig Geld eine Freude machen kann.“ Sie zeigt eine batteriebetriebene Mini-Lichterkette, die sie soeben für einen Euro erstanden hat.