Hardt-Apotheke in Bonn Apotheker Michael Jürgens bleibt Medinghoven treu

Medinghoven · Seit 1974 ist die Hardt-Apotheke in der Ladenzeile am Europaring in Bonn-Medinghoven ansässig. Etliche verlassene Ladenlokale trüben den Eindruck vom Umfeld. Doch Apotheker Michael Jürgens als eingefleischter Medinghovener denkt nich an Wegzug.

Hardt-Apotheke in Bonn: Michael Jürgens bleibt Medinghoven treu
Foto: Stefan Hermes

Man habe sich „hier oben“ in Medinghoven immer sehr wohlgefühlt, sagt Apotheker Michael Jürgens (50) und spricht damit auch im Namen seiner Frau Annette (51). Außerdem nimmt er an, dies auch für seine zehn Mitarbeiterinnen sagen zu können. Es habe wohl auch schon andere Zeiten gegeben, aber durch das Engagement einiger Medinghovener Bürger sei es ein ruhiger und sicherer Stadtteil geworden, der auch in der polizeilichen Statistik unauffällig sei.