Nach Verunreinigung Hardtbergbad öffnet wieder am Sonntag

Bonn · Das Hardtbergbad öffnet am Sonntag, 18. Dezember 2016, wieder seine Pforten. Das teilte die Stadt am Samstag mit. Das Bakterium Pseudomonas aeruginosa ist bei einer erneuten Probenentnahme nicht mehr nachgewiesen worden.

Bei einer Routineuntersuchung desBeckenwassers hatte sich am Mittwoch der Verdacht aufVerunreinigung durch Bakterien ergeben. Aus diesem Grund war dasBad vorsichtshalber gesperrt worden. DerVerdacht der Verunreinigung bestätigte sich am Donnerstag, da das Bakterium beider Probe nachgewiesen wurde.

Beckenwasser und Filter wurdendaraufhin hochgechlort und zusätzlich die Rinnen und Filtergereinigt. Die letzte Probe nach der Reinigung war unauffällig,deshalb hat das Sport- und Bäderamt das Bad für Sonntag wiederfreigegeben.

Geöffnet ist dienstags, donnerstags und freitags von 6.30 bis 8 und 13 bis 17.45 Uhr, mittwochs von 6.30 bis 17.45, samstags von 7 bis 17 Uhr und sonntags von 8 bis 18 Uhr. Montags ist geschlossen. (pan)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort