Noch eine Woche Hier wächst der Duisdorfer Weihnachtsbaum

DUISDORF · Noch steht die riesige Tanne hinter dem Haus Am Burgweiher 32, direkt neben dem Parkplatz an der Feuerwache Duisdorf. Noch. Aber nicht mehr lange, denn in exakt einer Woche wird sie abgeholzt und vor dem Rathaus aufgestellt, um weihnachtlichen Lichterglanz zu verbreiten.

 Der künftige Duisdorfer Weihnachtsbaum im Garten der Familie Schugt.

Der künftige Duisdorfer Weihnachtsbaum im Garten der Familie Schugt.

Foto: Roland Kohls

Die Familie Schugt, die vor mehr als 40 Jahren die Tanne als ganz kleines Exemplar in ihrem Garten pflanzte, sieht den Verlust mit einem eher lachenden Auge. "Ich bin froh, wenn der Baum weg ist, weil er immer größer und größer geworden ist", sagt Sybille Schugt. Ihr Angebot, den Baum zu spenden, wollte die Stadt jedoch nicht sofort annehmen.

Bei einem Anruf sei ihr gesagt worden, er sei nicht schön genug und man wisse nicht, wie man ihn aus dem Garten holen sollte. Erst 14 Tage später seien drei Männer der Stadt gekommen und hätten gesagt, die Tanne sei ganz wunderbar. Und der Kran einer großen Spedition werde das Transportproblem lösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort