Gewerbe in Bonn Imker darf Honig-Automaten nicht in Bonner Wohngebiet aufstellen

Endenich · Verkaufsautomaten sind bei regionalen Erzeugern ein beliebtes Vertriebsmodell. Die Stadt Bonn hat der Idee eines Bonner Imkers für eine solche Anlage in einem Endenicher Wohngebiet nun eine Absage erteilt.

 Der Bonner Imker Jonas Klingel zeigt den Honig, den er gerne in einem Automaten verkaufen würde.

Der Bonner Imker Jonas Klingel zeigt den Honig, den er gerne in einem Automaten verkaufen würde.

Foto: Benjamin Westhoff

Der Bonner Imker Jonas Klingel darf einen Verkaufsautomaten für Honig und andere regionale Produkte nicht auf einem Grundstück in einem Endenicher Wohngebiet am Rande des Meßdorfer Feldes errichten. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Klingel wollte den Automaten in einer Hütte auf dem Grundstück eines Bekannten Am Probsthof einrichten. Im Angebot sollte es dort neben dem eigenen Honig zum Beispiel auch Produkte der Metzgerei Schmitz aus Endenich geben.