Derlestraße in Medinghoven Immer wieder Beulen in der Leitplanke

MEDINGHOVEN · Immer wieder entdeckt Klaus Kuntz, Anwohner am Kannheideweg, neue Beulen in der Leitplanke der Derlestraße. "Erst vor ein paar Tagen hat es wieder gekracht, ein Stück Leitplanke, das erst vor kurzer Zeit ausgewechselt wurde, ist auch schon wieder beschädigt", so Kuntz. Die Straße werde als Rennstrecke missbraucht, insbesondere nachts.

"Erst vor Kurzem musste die Feuerwehr ausrücken", berichtet Kuntz weiter. Schräg gegenüber von seinem Haus habe es eine Kollision gegeben, eines der Autos sei dabei in Brand geraten. Er habe deswegen die Stadt Bonn von der Situation in Kenntnis gesetzt, damit sie reagiert.

Die sagt auf Anfrage, dass der Stadtordnungsdienst vor Ort keine "Unfallhäufungsstelle" erkannt habe. "Die Derlestraße ist kein Unfallschwerpunkt", sagt auch ein Sprecher der Polizei. Trotzdem reagiert die Stadt.

"Die Derlestraße liegt innerorts, dort gilt also Tempo 50. Da das häufig missachtet wird und es bergab einige Unfälle bei Nässe gab, wird auf der Fahrbahn bergab eine "50" zur Klarstellung markiert", sagt Stefanie Zießnitz von der Pressestelle der Stadt.

Ein Schild, das auf Kinder an der Bushaltestelle hinweist, wird es aber voraussichtlich nicht geben. Kuntz freut sich trotzdem über die prompte Reaktion. "Es ist gut, wenn Hinweise der Bürger ernst genommen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort